Muttis Kinder: Jubiläums-Special

Kurz vor der Pandemie kündigten „Muttis Kinder“ (Claudia Graue, Marcus Melzwig und Christopher Nell) eine Schaffenspause an. Sie ließen es sich aber nicht nehmen, der Bar jeder Vernunft zum 30. Geburtstag ein „Jubiläums-Special“ zu schenken, das noch bis 7. Juli im Spiegelzelt in Wilmersdorf zu erleben ist.

Musikalisch ist das Trio weiterhin eine Klasse für sich. Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 haben die drei ihr eigenes Genre entwickelt: die glockenklaren Stimmen von Graue und Nell korrespondieren mit der Bass-Begleitung von Melzwig. Ihre Cover-Versionen verfremden Klassiker und Chart-Hits, verfremden die Genres und arrangieren sie neu zu Medleys. Damit haben sie eine treue Fangemeinde gewonnen.

Claudia Graue, Marcus Melzwig und Christopher Nell

Mit melancholisch-leisen Tönen führen sie in den Abend ein, werden im Lauf der zwei Stunden Slapstick-hafter und komödiantischer. Manche Gags und Clownerie-Gesten sind schon aus den Programmen der „Muttis Kinder“-Erfolgswelle des vergangenen Jahrzehnts vertraut und wirken nicht mehr ganz frisch. Zum Jubiläum bieten sie eine Mischung aus vertrauten Songs, sparen aber ihre größten Hits aus, und mischen auch ein paar neu einstudierte Lieder darunter.

Das Comeback von „Muttis Kinder“ war ein Nostalgie-Geschenk für die Fans und weckte vor allem Vorfreude auf ein neues Programm, das hoffentlich im kommenden Jahr kommt.

Bilder: © Barbara Braun / BAR JEDER VERNUNFT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert