Cop Car

Eine aberwitzige Mischung aus Ausreißer-Komödie und Thriller um einen korrupten Cop dachten sich Regisseur Jon Watts und sein Drehbuch-Co-Autor Christopher Ford aus. Als Sherrif Kretzer (Kevin Bacon) gerade damit beschäftigt ist, eine Leiche aus dem Kofferraum seines Polizeiwagens nach allen Regeln der Mafia-Kunst verschwinden zu lassen, stoßen die beiden 10jährigen Kids Travis (James Freedson-Jackson) und Harrison (Hays Wellford) im Wald auf das verlassene Auto und brausen über Feldwege davon.

Die Indie-Perle „Cop Car“ lebt davon, dass hier der unbeschwert-naive Blick der beiden Ausreißer auf gewaltbereite, skrupellose Erwachsene trifft. Bis zum packenden Showdown pfeifen zwar manche Volten aur Realismus, aber der Cast aus Hollywood-Profis und Kinderdarstellern ist so stark und die Grundidee so pfiffig, dass „Cop Car“ ein toller Genre-Kino-Spaß ist.

„Cop Car“ hatte im Januar 2015 in Sundance Premiere und lief zuletzt am 2./4. April 2024 auf Tele 5.

Bild: © 2015 Focus Features

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert