Woodstock Variety Show

Normalerweise stehen im Wintergarten Varieté die Akrobaten und Illusionskünstlerinnen im Mittelpunkt. Doch in der „Woodstock Variety Show“, die zum 50. Jubiläum des legendären Festival-Events im August 2019 herauskam und in leicht veränderter Form in diesem Frühjahr/Sommer wiederaufgenommen wurde, ist alles ein bisschen anders.

Der knapp dreistündige Abend lebt vor allem von den Songs all der großen Namen der Pop- und Protestgeschichte der 1960er und 1970er Jahre: ein Ohrwurm von Janis Joplin, Jimi Hendrix, Bob Dylan, Joan Baez, The Who und vielen anderen. Sie sorgen bei den Älteren für Nostalgie, kommen aber auch bei der Schulklasse, die in dieser Woche angereist war, gut an.

Kleinkunst gibt es natürlich auch diesmal, das internationale Ensemble drängt sich aber nicht in den Vordergrund. Die Nummern mit dem Diabolo, auf dem Cyr Wheel oder im Handstand variieren die Themen von jugendlicher Lebensfreude und Aufbruchstimmung, mit denen das im Schlamm versunkene Festival bis heute assoziiert wird.

Zurecht stolz ist der Wintergarten auf die breite Auswahl und hohe Qualität der Speisen, die vor und während der Show angeboten wird. Diese Qualität hat aber natürlich auch ihren Preis. Noch bis 16. August ist diese Show zu sehen und auch an diesem heißen Wochenende eine gute Wahl: die Klimaanlage ist leistungsstark. Wenn man den falschen Platz zu nah an der Anlage erwischt, zieht es wie Hechtsuppe. Zum Glück kümmerte sich das Wintergarten-Team schnell um einen Ausweich-Platz.

Bilder: Gordon Schirmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert